mensmaximus Ihr IT-Supervisor

Einmal kein WordPress Umzug

Beruflich bin ich viel in Deutschland herum gekommen und habe mich in München, Köln, Düsseldorf, Heppenheim, Bochum, Montabaur, Koblenz, Hattingen und Erkrath wohl gefühlt. Zwölf Jahre am gleichen Fleck waren aber genug. Tapetenwechsel war angesagt.

Auf zu neuen Ufern

Ludiwgsburg, Hamburg, Kiel, Freiburg, Singen, Frankfurt, Ulm, Essen, Oberhausen, Berlin, Dresden, Mannheim und Krefeld waren in der engeren Wahl. Da ich meine Kunden grundsätzlich per Telefon berate und deren WordPress und WooCommerce Installationen remote versorge, durfte ich mich ganz von persönlichen Eindrücken leiten lassen. Krefeld ist es geworden. Multikulturell mit tollen Alleen und einer Bausubstanz die ich so in Deutschland noch nicht gesehen habe. Ich fühle mich wohl.

Als Termin für den Umzug wurde der 10. August 2015 gewählt. Im Vorfeld habe ich meine Server konsolidiert, die Internetanbindung über Unitymedia organisiert, die neuen Rufnummern kommuniziert, alle öffentliche Profile aktualisiert, das Netzwerk vorbereitet und die Tage bis zum 16. August zur Sicherheit terminfrei gehalten. Perfekte Planung, es konnte losgehen.

Aber schon der Umzugstag stellte meine Nerven auf die Probe, weil der Vorarbeiter des Umzugsunternehmens aus Duisburg seine ganz eigene Meinung über das Verhältnis zwischen Dienstleister und Kunde hat. Die folgenden Tage waren geprägt von Störungen bei Unitymedia bis hin zum Komplettausfall für mehrere Stunden. Also bin ich schnell wieder zur Telekom gewechselt und nach fünf Tagen Improvisation mit Handy und UMTS war alles überstanden. Seit 28. August arbeite ich den Auftragsstau ab. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld.

Das ändert sich

Mit dem Umzug gibt es einige Veränderungen, allen voran die neue Adresse und neue Rufnummern:

mensmaximus®
Michael Weichselgartner
Grotenburgstr. 46
47800 Krefeld
Telefon: +49 (0)2151 7843461
Telefax: +49 (0)2151 7843462

Verändert hat sich auch mein Betätigungsfeld. Die Unterstützung für den Icewarp Mailserver und die Überwachungssoftware Pandora FMS stelle ich nun ganz ein. Bereits seit Frühjahr 2015 hatte ich nur noch Bestandskunden betreut, die ich nun an andere Berater abgegeben habe. Ähnlich sieht es mit WordPress Schulungen und Trainings aus. Vor-Ort Termine nehme ich nur noch bei Bestandskunden an, Neukunden können nur noch Online Schulungen buchen.

Meine Abrechnungssätze bleiben noch bis 31.12.2015 bestehen. Ab 1.1.2016 gibt es neue Preise und die Abrechnungsmodalitäten werden geändert. Leider gab es in der Vergangenheit einige „Zechpreller“, die ihre Rechnungen nicht bezahlt haben, sodass ich nicht darum herum komme einige Änderungen vorzunehmen. Für Bestandskunden wird sich dadurch aber kaum etwas ändern. Ab ca. Mitte November gibt es dann nähere Informationen.

Noch mehr Leistungen rund um WordPress

Bis Ende des Jahres werde ich auch neue Leistungen rund um WordPress vorstellen, wie z.B. die lang erwarteten Wartungsverträge und Betreuungsmandate. Zeitgleich werde ich eine neue Abrechnungssoftware und eine Terminverwaltung basierend auf WordPress einführen. Mit diesem Schritt minimiere ich den Verwaltungsaufwand und kann mich stärker auf neue Aufgaben konzentrieren. Auch für die WordPress Community habe ich etwas auf der Hinterhand, will aber noch nichts verraten, weil es mir sonst wie Justin Tadlock und seinem neuen Forums Plugin geht, bei dem seit rund 6 Monaten Stillstand zu herrschen scheint.

Ich freue mich auf die vielen neuen Herausforderungen und WordPress Projekte meiner Kunden nicht nur am Niederrhein.

WordPress Experte und SpezialistAls WordPress Entwickler mit 16 Jahren Erfahrung unterstütze ich Unternehmer bei der Erstellung von Applikationen und Webseiten auf der Basis von WordPress. Als WooCommerce Spezialist konzentriere ich mich auf e-Commerce Anwendungen mit WordPress. Auf meiner Know-How Seite erfahren Sie mehr über mich.