mensmaximus Ihr IT-Supervisor

Google Suchergebnisse ohne Bild des Autors

Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen. Suchergebnisse bei Google enthalten kein Bild des Verfassers mehr. Ende Juni hat Google die Rich Snippets verändert und blendet nur noch den Namen des Autoren ein, falls dieser das Google Authorship nutzt. Grund für die Änderung ist laut Aussage von Google’s John Mueller der Wunsch nach einer optimierten Darstellung von Suchergebnissen insbesondere auf mobilen Endgeräten.

Wer sich also gewundert hat, warum Beiträge plötzlich ohne das eigene Konterfei in den Suchergebnissen erscheinen kann aufhören nach einer Lösung zu suchen.

Hier finden Sie die Meldung von John Mueller auf Google+.

WordPress Experte und SpezialistAls WordPress Entwickler mit 11 Jahren Erfahrung unterstütze ich Unternehmer bei der Erstellung von Applikationen und Webseiten auf der Basis von WordPress. Als WooCommerce Spezialist konzentriere ich mich auf e-Commerce Anwendungen mit WordPress. Auf meiner Know-How Seite erfahren Sie mehr über mich.