Wissenswertes zum Internet

Make WordPress Core (match: @mensmaximus)

Ich war nicht schlecht erstaunt, als ich heute eine Email über die WordPress Core Entwicklung der Version 4.5 von wordpress.org erhielt, mit dem Betreff ‚Make WordPress Core (match: @mensmaximus)‘.

Google Chrome zukünftig ohne SHA-1

Bereits im September hat Google mitgeteilt, dass man in zukünftigen Versionen des beliebten Browsers Chrome schrittweise die Unterstützung von SSL Zertifikaten, die auf dem SHA-1 Hash-Algorithmus basieren, einstellen wird. Mit der Version 39, die am 18.11.2014 offiziell veröffentlicht wurde, erscheint nun auf vielen Webseiten, die über HTTPS aufgerufen werden, ein gelbes Dreieck auf dem Vorhängeschloss Symbol in der URL Zeile.

Google Suchergebnisse ohne Bild des Autors

Seit Ende Juni 2014 blendet Google bei Suchergebnissen kein Bild des Verfassers mehr ein. Umfassende kosmetische Arbeiten sind der Grund.

Kostenlose Ressourcen für Designer

Creative Market ist eine Plattform für handgemachten Content und digitale Elemente zum Einsatz auf Webseiten und in Printmedien. Jede Woche gibt es eine kleine Auswahl von ausgesuchten Designern zum kostenlosen Download.

SSL Zertifikate von SSLs.com

SSLs.com bietet im April 2014 bis zu 25% Rabatt auf verschiedene SSL Zertifikate an.